VALUE PASS

Smartes Tool zum Identifizieren von Status, Wertpotenzial und Werthebeln

Der Value Pass ist ein Tool, das effizient den Status Quo, das Wertpotenzial und die Werthebel eines Unternehmens identifiziert und misst. Dazu wird die DCF-Methode mit über 600 KPIs kombiniert. Mit dem Value Pass verkürzen wir die Vorbereitungsphase einer M&A Transaktion erheblich.

Smart tool – vielseitig einsetzbar

Der Value Pass

  • misst und zeigt transparent den Potenzialwert und Fundamentalwert des Unternehmens,
  • identifiziert mögliche Werthebel für die Wertargumentation,
  • sammelt die wesentlichen Zahlen, Daten und Fakten zum Unternehmen, die für die Transaktionsdokumente genutzt werden,
  • ist eine exzellente Basis für die Transaktionsstrukturierung.

Der Value Pass kann auch unabhängig von einem M&A-Mandat eingesetzt werden, zum Beispiel für:

  • Wertsteigerungsmaßnahmen
  • Integrationsmaßnahmen
  • Erfolgsmessung solcher Maßnahmen
  • Banken- und Bietergespräche
  • Financial Factbooks
  • Due-Diligence-Zweck

Alles im Blick mit dem Value Pass

Ihr Mehrwert

Wertzuwachs durch

  • transparente Wertpotenziale für eine starke Verhandlungsposition
  • Ableitung konkreter Maßnahmen zur messbaren Wertsteigerung und Risikominimierung

Kostenersparnis durch

  • komprimierte Ergebnisse
  • gut vorbereitete Transaktionsprozesse
  • flexible Nutzung der Ergebnisse

Zeitersparnis durch

  • effiziente Transaktionsvorbereitung
  • straffen Transaktionsprozess

Sprechen Sie uns für eine Einführung in den Value Pass gerne an.

Das Team ist erfahren

Im Value Pass vereinen sich die langjährigen Erfahrungen in M&A, Operational Excellence, People und Communications von den goodpoint Fellows und AVURA. Mit dem Value Pass heben sie die Vorbereitung von Unternehmenstransaktionen auf eine neue Stufe.

Im Value Pass vereinen sich die langjährigen Erfahrungen in M&A, Operational Excellence, People und Communications von den goodpoint Fellows und AVURA. Mit dem Value Pass heben sie die Vorbereitung von Unternehmenstransaktionen auf eine neue Stufe.

MARTA FÜHRICH

goodpoint. Fellows GmbH
Berlin
+49 151 46 12 49 67
mf@goodpoint-fellows.de

TIMO HECKEL

AVURA GmbH
Villingen-Schwenningen
+49 160 919 323 58
timo.heckel@wegweisend.de

ZIELGRUPPE

Unternehmensgröße: EUR 5 Mio. – EUR 75 Mio.
Region: Deutschland
Kernbranchen: Industrie, Mobility, Software

ABLAUF

  1. Sie senden uns 15 ausgewählte Dokumente zum Unternehmen.
  2. Wir führen Sie durch vier Wertfaktor-Sessions und ein Geschäftsführer-Interview.
  3. In der Ergebnispräsentation besprechen wir mit Ihnen die Ergebnisse.
    Sie erhalten den Value Pass und den ausführlichen Value Pass Report.

ERGEBNIS

  • Fundamentalwert des Unternehmens in EUR
  • Grad der Readiness des Unternehmens für eine Transaktion
  • Details zu den Faktoren, die den Unternehmenswert treiben oder hemmen
  • Klarheit über Zusammenhänge zwischen den Wertfaktoren
  • konkrete Handlungsmaßnahmen, um den Unternehmenswert zu erhöhen und um Transaktionsrisiken zu reduzieren

KOSTEN

Der Value Pass kostet pro Unternehmen TEUR 9,5 netto einschließlich Value Pass Report.